Stossdämpfer austauschen

Unser Fahrzeug ist recht hoch (3,20 m) und dafür im Verhältnis eher kurz (6,50 m). Dazu ist die Spur der Vorderachse weiter eingerückt als die Hinterachse. Wir bieten daher eine große Angriffsfläche für Wind.

Auf unseren ersten Fahrten in den Harz, musste wena regelmäßig rechts ranfahren, weil die Fahrt einfach zu schaukelig und damit unsicher war. Auf der Autobahn ist der Keks ein paar mal auf die linke Spur gedrückt worden.

Bei der Recherche in einschlägigen Foren und facebook-Gruppen sind wir dann auf die Firma Marquart gestoßen, die sich speziell auf die individuelle Herstellung von Stoßdämpfern spezialisiert hat. Bei der Bestellung werden die Anzahl der Achsen, der Überstand des Hecks und die Höhe plus das Gewicht das Fahrzeugs berücksichtigt.

Als wir dann zum ersten mal mit den neuen Stoßdämpfern unterwegs waren, konnten wir den Unterschied kaum fassen! Der Effekt ist verblüffend!

Lasst euch am besten von denen beraten, wenn ihr neue Stossdämpfer braucht:
Marquart GmbH
Auf der Lage 19
D-49624 Löningen
Telefon: 05432 30606

www.marquartstossdaempfer.de

Im Video berichtet wena vom Umbau und zeigt wie der Sprungzauber richtig angewendet wird:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner